13.03.2018

Stadtmarketing Award „golden ibb“ für Klaus Lünnemann

Im Rahmen der Innovationspreisverleihung wurde zudem Klaus Lünnemann für seine langjährige Mitarbeit im Vorstand des Stadtmarketing e.V. geehrt.

Der Stadtmarketing Ibbenbüren e.V. versteht sich seit 19 Jahren als Ideenschmiede. Getragen wird er dabei vom ehrenamtlichen Engagement seiner aktiven Mitglieder. Einer der aktivsten ist Klaus Lünnemann. Seit dem Jahr 2008 hat er dem Verein als stellvertretender Vorsitzender gedient und gehörte damit zehn Jahre zum geschäftsführenden Vorstand. Er hat den Verein und die Aktivitäten mitgeprägt wie kaum ein anderer. Nur wenn die Fäden im Hintergrund richtig gezogen werden, können Ideen auch zu echten Erfolgen werden. Und eines ist sicher – Klaus Lünnemann hat viele richtige Fäden gezogen. Gedient hat Klaus Lünnemann dem Stadtmarketingverein im wahrsten Sinne des Wortes - als Mann der Tat, der sich überall die Jahre schnörkellos und pragmatisch an die Arbeit gemacht hat. Dass der Verein heute so gut dasteht, hat er auch Klaus Lünnemann zu verdanken.

Der Stadtmarketingverein sagt von ganzem Herzen Danke für die herausragende Mitarbeit und das große Engagement im Verein.  Für die Zukunft wünscht der Stadtmarketing Ibbenbüren e.V. Klaus Lünnemann alles, alles Gute.

13.03.2018

Mitgliederversammlung | Veränderungen im Vorstand

Der neue erweiterte Vorstand (v.l.n.r.): Daniel Brüggemann, Susanne Kneissl, Dr. Marc Schrameyer, Alfred Richter, Alwina Koop, Carsten Brockmann, Bernhard Jäschke, Rainer Langkamp, Sarah Niermann, Dorothee Hersebrock

Bereits im Vorfeld der Innovationspreisverleihung fand die jährliche Mitgliederversammlung des Vereins statt.

Im Rahmen dieser Mitgliederversammlung wurden einige Posten im geschäftsführenden Vorstand und im erweiterten Vorstand neu besetzt.

Durch das Ausscheiden von Klaus Lünnemann war der/die stellv. Vorsitzende(r) neu zu wählen. Carsten Brockmann, bislang Beisitzer im erweiterten Vorstand, wurde vorgeschlagen und einstimmig gewählt. Auch zur Wahl stand der Posten der/des Geschäftsführer(in). Ute Berkemeier erklärte sich bereit, erneut zu kandidieren und wurde ebenfalls einstimmig gewählt.

Der erweiterte Vorstand wurde um 2 neue Beseitzer erweitert. Sarah Niermann und Daniel Brüggemann wurden einstimmig als neue Beisitzer in den erweiterten Vorstand gewählt, gleichzeitig wurden alle anderen Beisitzer durch die Versammlung in Ihrem Amt bestätigt.

Ebenfalls wurde unser Bürgermeister Dr. Marc Schrameyer in seinem Amt als "geborenes" Mitglied des Vorstandes einstimmig bestätigt.